Das Grüne Teelicht
Was steckt dahinter?
Das Problem
Die Lösung
Online-Umfrage
NatürLicht bestellen
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Messeauftritt HAUS-GARTEN-FREIZEIT in Leipzig (28.02. bis 03.03.2019)


NatürLicht auf der Haus-Garten-Freizeit in Leipzig, 28. Februar bis 3. März


Erstmals überhaupt stellte sich das Team von NatürLicht der Öffentlichkeit vor. Vom 28. Februar bis zum 3. März waren die umweltfreundliche Teelicht-Neuheit auf der gut besuchten Leipziger Messe HAUS-GARTEN-FREIZEIT zu sehen und vorzubestellen.

Team auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT NatürLicht-Team, v.l.: Paul Handrick, Carol Selig, Karsten Jahn


Am Stand der Gründerinitiative SMILE der Universität Leipzig, der HHL, der HTWK und des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung präsentierten sich in diesem Jahr insgesamt vier nachhaltige Ideen, die das Potenzial haben, den alltäglichen Konsum etwas nachhaltiger zu gestalten. Für das NatürLicht war der Messeauftritt die erste Gelegenheit überhaupt, um die ökologische Alternative zu den altbekannten Teelichtern der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit über 170.000 Messebesucher*innen laut Messeveranstalter war der Zeitpunkt sehr glücklich gewählt. Die positiven Reaktionen der Besucher*innen am Stand haben uns schlicht überwältigt und geben dem NatürLicht-Team die nötige Energie für die anstehende Crowdfunding-Kampagne.

Wir danken allen treuen Unterstützer*innen, insbesondere dem SMILE-Team sowie der HTWK für die tatkräftige Hilfe und das Vertrauen in unser Projekt.

NatürLicht